Discographie

Das Puttker-Erstlingswerk “... do was ken Hahne bey” ist nur noch begrenzt erhältlich.

Eingängige Schunkelmelodien, irische Rhytmen, gefühlvolle Balladen und dazu plattdeutsche Texte - mit dieser bunten und abwechslungsreichen Mixtur sind die Siene Puttkers inzwischen zu einem Markenzeichen ihrer Heimat geworden. Ein Jahr nach ihrer ersten CD “Do was ken Hahne bey” erschien das Nachfolgewerk “So´n bitken meähr gutseyn”.

Die bislang beliebteste CD mit dem Gassenhauer "Dät Treseken"


Eine Liebeserklärung an den Heimatort der Siene Puttkers
Siegertitel der Vorentscheidung aus Närrischen Hitparade 2003 , 2008

Dät häv ik wusst
und unveröffentlichte Titel
Download


Vorläufer der Puttkers war die Deutsch-Rock-Band Spunk, die in den Jahren 1987 bis 1994 zu den bekanntesten Bands der heimischen Musikszene zählte. Im Jahre 1992 wurde ihre CD “Zwischen Gefühl und Verstand” im Tonstudio Witten eingespielt. Titel dieser CD wurden mehrfach im Radio des WDR gespielt. Neben den Gründungsmitgliedern und heutigen Puttkers Markus Kersting und Michael Berens waren auch Jürgen Kersting und Rolf Hölscher, die als Gastmusiker auf der aktuellen Puttker-CD dabei sind, echte Spunks.