15 Jahre Musik aus der Senne:
1994
Start des Projektes „Siene Puttkers“ (hochdeutsch: Senne-Wanderer) mit plattdeutschen Texten und einer Verbindung aus irischer und volkstümlicher Musik. Die Texte stammen überwiegend von noch lebenden Heimatdichtern. Die Musik wird von uns selbst geschrieben bzw. aus traditionellen Liedern arrangiert. Äußerlich versuchen wir mit Holzschuhen und der typischen Bauernkluft den „Ureinwohnern“ des Senneraumes zu entsprechen.
1998
Veröffentlichung der 1. CD „Do was ken Hahne bey“ (Da war kein Hahn dabei) mehr
1999
2. CD „So´n bietken meähr gutseyn“ (So ein bisschen mehr gut sein) mehr
2001
Aufnahme der 3. CD „Arm oder Reyk“ (Arm oder Reich) mehr
2002
2. Platz beim Vorentscheid der Närrischen Hitparade aus Winterberg mit „Dät Treseken“
sowie Aufnahme von plattdeutschen Weihnachtsliedern
2003
Teilnahme an der Endausscheidung der Närrischen Hitparade mit „Dät häv ik wusst“ sowie an der Sendung „Klingendes NRW“ mit dem Lied „De Schönste im Sienesand“
Neue CD mit einer Hymne für unseren Heimatort „ Hövelhof“ mehr
2004-2007
Diverse Auftritte auf Bauernmärkten mit plattdeutscher Musik, aber auch irischer Folklore unter dem Namen „Guinnessiss“.
2007: Benefizkonzert für das Schützen- und Bürgerhaus Hövelhof aus Anlass des 20. Geburtstages der Vorgängerband SPUNK mehr
2008
Teilnahme an der Närrischen Hitparade des WDR in Radio und Fernsehen, Platz 3 unter mehr als 500 Einsendungen mit dem Schunkel- und Mitklatschlied "Lisbeth"
mehr aus der Presse